Koordination und Zusammenarbeit (Mindset) mit spezialisierten Vertriebspartnern, Grundkenntnisse der Gesamtsysteme

Kompetenz aus dem Bereich Sales digital
Kompetenz

Beschreibung

Der Kern des Digitalen Vertriebs und jeglicher Beratungsdienstleistung beruht auf der interdisziplinären  Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern/Experten unterschiedlicher Disziplinen unter Nutzung sämtlicher verfügbarer Informationen und Systeme (s. vorgenannte Systeme von Social Media bis Simulationssystemen). Erfasst sind hierbei alle Elemente/Untergruppen, die für die digitale Transformation zur Verfügung stehen und umfasst die Fähigkeit, das Gesamtgefüge der Systeme des Kunden und der eigenen Produkte zusammenzubringen. Hierfür sind verschiedene Kompetenzen (z.B. Kenntnisse zu HW- und SW-Steuerungstechnologien und der ERP-Welten sind notwendig). Wichtig ist, über entsprechendes Know-how über Kundenapplikationen zu besitzen. Auf der Markt- und Vertriebsseite werden häufig Spezialistenkenntnisse gefordert.

PASSENDE JOBPROFILE

Diese Kompetenz ist wichtig für folgende Jobprofile

WEITERBILDUNGEN

Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

Wenn Sie am Aufbau dieser Kompetenz in ihrem Unternehmen interessiert sind, da melden Sie Ihr Interesse über diesen Link. Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Level 1: Grundkenntnisse
Level 2: Anwenderkenntnisse
Level 3: Expertenkenntnisse
Level 4: Kenntnisse für Führungskräfte
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